Mein Motto: Sprache verbindet & begeistert


Abgesehen davon, dass ich generell sehr gerne und sehr viel spreche, hat mich Sprache schon seit jeher fasziniert. Kein Wunder also, dass ich nach meinem Abitur bei den Geisteswissenschaften gelandet bin: zunächst ein Bachelor-Studium der Anglistik mit Nebenfach Wirtschaftswissenschaften und daraufhin der Master-Abschluss in Literatur & Medien an der Universität Bayreuth.

 

Das professionelle "Kommunikationshandwerk" einschließlich der gesamten Klaviatur der Public Relations habe ich mir bei Kaltwasser Kommunikation in Nürnberg angeeignet und dort innerhalb von fünf Jahren die klassische Laufbahn vom Trainee über die Junior Beraterin bis hin zur Senior Beraterin durchlaufen. Zu meinem Kundenkreis zählten große Industriekonzerne und internationale Unternehmen der Unterhaltungselektronik ebenso wie mittelständische IT- und Beratungsfirmen.

 

Doch wie das Leben so spielt, haben mich insbesondere meine privaten Umstände dazu veranlasst, mich als Freelancerin vor allem auf eine Sache zu konzentrieren: Kommunikation für Industrie- und Technologieunternehmen. Hierbei kann ich mich voll und ganz meiner Leidenschaft fürs Schreiben und Redigieren hingeben und dabei stets das nötige Maß an Kreativität einfließen lassen.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin mit Leib und Seele "Kommunikatorin", übe meinen Beruf mit Begeisterung aus und bin stets offen für neue, spannende Projekte!

Weitere Infos erhalten Sie auch über meine Profile in folgenden sozialen Netzwerken: